Betriebsurlaub

DamaskGenusswelt

Die Zutaten: nur das Beste

Gut essen kann so einfach sein

So muss es schmecken – Tradition, die man sich auf der Zunge zergehen lässt, wird hier aufgetischt, aus vorwiegend regionalen Produkten und der Jahreszeit entsprechend. So viel echte Wirtshausküche in so urig gemütlichen Gasträumen – dazu passen die mehrfach ausgezeichneten Bierspezialitäten der Hirter Brauerei.

Egal ob klassisches Wiener Schnitzel oder zart rosa gebratenes Filet vom Hirsch aus der Genussregion Metnitztaler Wild – Gourmets sind im Gasthof Seppenbauer an der richtigen Adresse.


Öffnungszeiten Wirtshaus

Dienstag bis Sonntag: 10:00 bis 23:00 Uhr

Warme Küche: 11:00 bis 14:00 und 18:00 bis 21:00 Uhr

Montag hat das Wirtshaus Ruhetag!

E-Mail: info@seppenbauer.eu

Tel: +43 4268 / 20100

Fax: +43 4268 / 20100 20

Traditionelle Kärntner Küche

Almen, Wiesen, Wälder – Kärnten ist ein reiches Land. Und seine vielseitigen Schätze, darunter nicht zuletzt feines Metnitztaler Wild, finden Genießer im Gasthof Seppenbauer.

Das Beste der Alpe–Adria Region

Hier die Alpen, dort das Meer – der ganze, genussvolle Bogen einer kulinarischen Tradition lässt sich im Gasthof Seppenbauer verkosten, von B wie Branzino bis Z wie Zirbengeist.

Österreichische Weine

Sie haben einen Höhenflug hinter sich und sind an der Weltspitze zu finden: Österreichs Weine von Chardonnay bis Zweigelt sind immer eine Empfehlung wert.

Weine aus der Alpe–Adria Region

Ob Shooting Star oder Geheimtipp, die Winzer aus Italien, Slowenien und Istrien sind eine fixe Größe in der Weinwelt geworden – und auch im Gasthof Seppenbauer.

Heimische Produkte von heimischen Lieferanten

Der kurze Weg ist der beste – wir zählen auf Frische, auf ehrliche Produkte und auf Kärntner Qualität. So schmeckt es unseren Gästen und auch uns selbst am besten.

Erfahren Sie mehr

Hirter Bier

Eine Braulegende seit dem Jahre 1270. Die Methoden sind moderner geworden, die Legende ist geblieben – und die Biere der Hirter Brauerei werden im Gasthof Seppenbauer frisch gezapft.

www.hirterbier.at
Manuel Pirker

Manuel Pirker

Kochen als Leidenschaft

Manuel Pirker kennt die Region wie seine Westentasche, ist er doch hier aufgewachsen. Seine Begeisterung für die Kochkunst hat ihn dann jedoch bis in den Norden Deutschlands und in die Schweiz geführt. Nun ist er – mit viel Erfahrung und vielen Auszeichnungen – in seine Heimat zurückgekehrt. Noch besser: Er hat die kulinarische Leitung im Gasthof Seppenbauer übernommen. Als hochkarätiger Vertreter der anspruchsvollen Kärntner Kochtradition sowie auch als kreativer Botschafter der Alpen-Adria-Region.

Mit Manuel Pirker weht eine frische Brise durch das Metnitztal, der junge Chef spannt virtuos den Bogen von den bekannten Spezialitäten aus den umliegenden Tälern und Bauerngütern – wie etwa der berühmten luftgeselchte Schinken aus dem Gurktal - bis zu feinem Käse, Meeresfisch und mediterranen Kräuteraromen.

Genuss Ambiente

Bei den Gaumenfreuden sollte auch der Augenschmaus nicht fehlen – ob fürs romantische Dinner zu zweit, für das kleine Fest im Familienkreis oder gar für die Firmenfeier, im Gasthof Seppenbauer legen wir großen Wert auf stimmungsvolles Ambiente und passende Räumlichkeiten.

Die urigen Stuben mit ihrem alten Dielenboden und der Holztäfelung schaffen viel Gemütlichkeit, sonnig und lichtdurchflutet ist unser Wintergarten mit den hellen Landhausmöbeln und eine Extraportion Sommer servieren wir auf unserer teilweise überdachten Terrasse. Wählen Sie aus!

Gaststube

Wintergarten

Kleiner Saal/Lounge

Weinkeller

Sommer-Terrasse

Seppenbauer Frühstück

Seppenbauer Frühstück

Wir setzen bewusst auf heimische Zutaten

Schon beim Frühstück schmecken unsere Gäste, was die Region zu bieten hat. Im Gasthof Seppenbauer erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet, dazu eine Auswahl an feinen Kaffee- und Teespezialitäten.

  • Milch und Milchprodukte vom Milchbauernhof Sonnenalm
  • Brot und Gebäck aus der Bäckerei der Familie Vallant
  • Kärntner Wurst- und Käsespezialitäten, etwa vom Speckkaiser Stefan Seiser im Gurktal
  • Honig und Eier von Bauern der Region
  • „Gesundes“ mit Müsli, heimischem Obst und Gemüse
Bäckerei & Shop
Bäckerei & Shop
Bäckerei & Shop

Bäckerei & Shop

Regional, knusprig, frisch

Direkt am Dorfplatz, vor dem hübschen Brunnen neben der Kirche und im Gebäude der Seminarwelt Seppenbauer geht es knusprig zu – nämlich in unserer Dorfbäckerei! In gemütlichem Ambiente werden Kaffee und Torte kredenzt, zu Plauderei und Stelldichein. Und weil die Woche sieben Tage hat, gibt’s auch am Sonntag backfrische Semmeln für den Frühstückstisch!

  • Jede Woche eine "Top Aktion"
  • Backfrische Sonntagssemmeln
  • Kleines, aber feines Frischesortiment
  • Auswahl an Torten, auch zum Mitnehmen!
Mehr Informationen

Feiern & Feste

Egal ob Familienfeier, Hochzeit oder Firmenevent - unsere Räumlichkeiten im Gasthof Seppenbauer bieten den idealen Rahmen für Ihre Veranstaltung! Ob 10 oder 500 Personen - wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche ein und machen Ihnen ein entsprechendes Angebot!


Räumlichkeiten im Wirtshaus

  • Gaststube für bis zu 35 Personen
  • der Pavillon bietet für 120 Personen Platz
  • Räumlichkeiten für Sitzungen, kleinere Feiern etc., individuell nach Absprache

Räumlichkeiten in der Seminarwelt

  • 3 top ausgestattete Seminarräume
  • Veranstaltungshalle mit modernster Bühnentechnik
  • Kinobestuhlung für bis zu 500 Personen, mit Tischen für ca. 350 Personen

Tradition, die man sich schmecken lässt!

Bauernmarkt St. Salvator

Ein Fest für Auge und Gaumen - frisch gebackenes Bauernbrot, fein geräucherter Speck und g’schmackige Wurst, frische Eier von glücklichen Landhendeln, Liköre nach alten Rezepten und Schnäpse, goldgelbe Butter und würzige Käsesorten, knackiges Gemüse, Kräuter, Honig und natürlich die berühmten, hausgemachten Kärntner Nudeln!
Unser Markt ist eine echte Schatzkiste: gut gefüllt mit dem Besten, was die Region und die Jahreszeit zu bieten hat. Vom bodenständigen Genießer bis zum anspruchsvollen Gourmet werden hier alle fündig!

Und wir freuen uns auf Ihren Besuch:

  • Gemüsegarten Flatnitzer aus Kappel/Krappfeld: Tomaten, Gemüse, Kartoffel.
  • Familie Grün vulgo Rasch aus Zeltschach: Speck-und Wurstwaren, Streichwurst, Schnäpse....
  • Leitgebs Nudel aus Friesach: verschieden gefüllte Nudelspezialitäten.
  • Marias Garten am Kropfhof in St. Stefan: Kräutertees, Marmeladen, Sirupe, Smoothies, Kräutersalz.
  • Familie Terkl vulgo Wachter aus Kappel/Krappfeld: Butter, Topfen, Glundner Käse.
  • Familie Rinner vulgo Baar aus St. Salvator: Brot, Roggenvollkornmehl, Backwaren.
  • Familie Wachernig vulgo Oberer Eicher aus St. Salvator: Brot, Roggenvollkornmehl, Backwaren.
  • Familie Wieser vulgo Wittlinger aus Micheldorf: Eier, Liköre, Schnäpse, Nudeln.