Betriebsurlaub

DamaskBadespaß und Seen

DamaskBadespaß und Seen

Hurra, der Sommer fällt ins Wasser!

Wir in Kärnten können gar nicht genug davon haben – die Rede ist vom blauen, türkisen oder auch grünen Nass, das die Vielfalt unserer großartigen Seenlandschaft ausmacht. Perfekt temperierte Badewelten, die jeden Sommer unvergesslich machen.

Decor
Das macht uns keiner nach
  • Badesaison von Mai bis Ende August
  • Wassertemperatur im Sommer bis zu 28°C
  • Badeseen mit Trinkwasserqualität

Er ist der größte und wohl auch der berühmteste der Kärntner Seen – der Wörthersee. Ob als Freizeit-Eldorado oder sogar als Filmkulisse, als Event-Bühne oder für genussvolle Schifffahrten, hier ist der Sommer zu Hause.

Das Beste am Wörthersee ist jedoch : Er ist nur eine halbe Stunde Autofahrt vom Landhotel Seppenbauer entfernt.

www.woerthersee.com

Schifffahrt

Immer ein Erlebnis : Als Ausflugsfahrt oder Chartertour, vier komfortable Passagierschiffe kreuzen hier und laden zu unbeschwerten Stunden « auf hoher See ».

Strandbäder

Egal ob „Plantscher“ oder Langstreckenschwimmer, die Wörthersee Card garantiert kostenlosen Badespaß in den Strandbädern der Region.

Wasserski, Parasailing, Tauchen und mehr...

Baden, Schwimmen, Tauchen, Wasserski, Parasailing, Wakeboarden, eine Runde mit dem Bananaboot und vieles mehr - der Wörthersee kommt im Sommer nicht zur Ruhe.

Stand up Paddling Tour

Das ist die neue Trendsportart. Und eine Tour mit dem Stand Up Paddle eröffnet völlig neue, spannende Perspektiven auf den See.

Längsee

Baden in einer echten Naturoase: Für große und kleine Wassersportler ist der Längsee der ideale Platz zum Schwimmen. Der naturbelassene See erreicht Temperaturen bis zu 28° C – kein Wunder, dass er einer von Kärntens beliebtesten Badeseen ist. Die kleinen Gäste finden sich im Kinderbereich des Strandbades spielend zurecht, zwischen schwimmender Insel, Springturm oder Wasserrutsche. Sandburgenbau gehört natürlich auch dazu. Neben dem Strandbad befindet sich das zweite öffentliche Bad – das Schlossbad; Hier wird relaxt und der Kärntner Sommer in aller Ruhe genossen – auf dem FKK-Strand auch ohne Textil.

www.bergfex.at
Goggausee

Natur pur – der Goggausee mit seiner exzellenten Wasserqualitäten und Temperaturen bis zu 25°C liegt inmitten der Wimitzerberge im Landschaftsschutzgebiet in 770 Metern Seehöhe, mit unverbauten Uferflächen und einer neu angelegten, terrassenförmigen Liegewiese.

Kraigersee

Der hübsche, kleine See stammt noch aus der Gletscherzeit, aber keine Angst, er erreicht im Sommer angenehme 25°C Badetemperatur. Seine unverbauten Ufer laden Schwimmer und Badenixen ebenso ein wie passionierte Angler.

Freibad Friesach

Der Landschafts- und Erholungsteich der Burgenstadt Friesach liegt inmitten einer großzügigen Liegewiese und ist mit Spielbach, Kiesstrand und Holzstegen die ideale Badeoase für Groß und Klein an heißen Sommertagen.

Freibad Althofen

Die perfekte Sommergaudi: Neben dem Sportbecken für Schwimmer lockt das nasse Element mit Wasserpilz, Wildwasserkanal, Massagedüsen, Gegenschwimmanlage und natürlich – Kids aufgepasst! – einer 50 Meter langen Wasserrutsche.